Brot-Sommelier Herbert Meyer

Herbert Meyer ist geprüfter Brot-Sommelier – einer von wenigen in Deutschland. Ein besonderer Titel, auf den wir echt stolz sind. Im Zuge dieser aufwändigen Zusatzausbildung hat er sich außergewöhnliche Fähigkeiten angeeignet. Seine Kernkompetenz ist unser Heidebrot in Kombination mit heimischen Spezialitäten. Er ist verantwortlich für unsere besondere Brotvielfalt.

Was ist eigentlich ein Brot-Sommelier? Er ist gilt als echter Experte rund um das Thema Brot, hat umfangreiches Wissen zur Brotkultur und der Geschichte des Brotes. Ganz besonders ausgebildet ist er in puncto Aromen, Geschmacksnuancen und deren Entstehung.

Der Brot-Sommelier ist geschult, welcher Käse zu welchem Brot passt, welche Wurst zu welchem Brot, welche Aufstriche zu welchem Brot. Des Weiteren weiß er, welches Getränk jeweils die optimale Ergänzung in der Aromastruktur zu verschiedenen „foodpairings“ darstellt. Beim so genannten "foodpairing" geht es um die kreative Zusammenstellung von Lebensmitteln und darum, welche Aroma-Kombinationen geschmacklich besonders gut zusammenpassen.

Herbert Meyer hat sich bei seiner Ausbildung zum Brot-Sommelier auf unser Heidebrot spezialisiert; ein Brot, das seit 1925 bei uns im Sortiment ist.

“Meine Liebe zum Brot an Gäste unserer Brotevents weitergeben, auf diese Aufgabe freue ich mich riesig!”

Acht Monate intensive Ausbildung

Herbert Meyers Leidenschaft ist das Heidebrot – ursprünglich und mit ganz viel Roggen. Während seiner Sommelier-Ausbildung in der Akademie in Weinheim hat er experimentiert, wie das Heidebrot der Zukunft schmecken muss und zu welchen heimischen Spezialitäten es sich besonders gut kombinieren lässt. Dazu gehörten viele eigene Recherchen und jede Menge "Ausprobieren". Aus diesem neuen Wissen werden tolle Projekte entstehen.

Brot und Heimat

Sein Wissen und seine Liebe zum Brot möchte Herbert Meyer in Brotevents an abendfüllenden Veranstaltungen mit viel Spaß und guter Laune an viele Gäste weitergeben. In unserer neuen Backstube in Wahrenholz und mit tollen Gästen. Heimische Delikatessen und unsere Brotkultur in lockerer Atmosphäre, frei nach dem Motto "Brot und Heimat".
Wir freuen uns schon.

Backen des Heidebrotes nach neuer Rezeptur

Mit dem Aufruf des Videos erklären Sie sich einverstanden, dass Ihre Daten an YouTube übermittelt werden und das Sie die Datenschutzerklärung gelesen haben.

Mehr erfahren über…

Produktfinder

Unser Sortiment steckt voller Back-Geschmack!

Hier infomieren

Beste Zutaten

Hochwertig und aus der Heimat – beziehen wir von bewährten Partnern

Partner ansehen

Hier schreibt der Chef

Was es bei uns Neues gibt, liest du hier aus erster Hand!

Mehr erfahren