Hier schreibt der Juniorchef

Liebe Leser,

bei Preisen wünscht man sich als Konsument, dass immer alles bleibt wie es ist oder allenfalls günstiger wird. Doch Leben bedeutet Veränderung und so werden wir unsere Preise zum 1. März leicht anpassen.

Als zukunftsgerichtetes Unternehmen ist uns eine gute Bezahlung unserer Mitarbeiter wichtig. Obwohl wir als Unternehmen bereits eine übertarifliche Bezahlung bieten, haben wir im Februar die Löhne nochmal um 3,7% angehoben. Auch ein Dankeschön für die fantastischen Leistungen unserer Mitarbeiter und den guten Zusammenhalt! Doch auch ein weiterer Umstand liegt dem Zugrunde. In der Corona-Pandemie sind die Rohstoffpreise gestiegen. Eine Sachlage, an der auch wir als Unternehmen nicht vorbeikommen. Die Preisanpassung betrifft nicht alle Produkte und bei den meisten handelt es sich lediglich um eine Anpassung an das aktuelle Gewicht.

Wir haben die Gelegenheit jedoch auch genutzt, euch einen neuen Mehrwert zu bieten. So entstand die Idee, die Kennzeichnungen auf unseren Preisschildern für euch so zu gestalten, dass ihr in Zukunft auf den ersten Blick erkennt, welches Produkt bei uns vegan, vegetarisch, weizenfrei oder laktosefrei ist! Und auch neue Infos wie 100% Dinkel findet ihr demnächst prominent auf jeden Schild platziert.

Ich bin gespannt, wie Euch unsere neuen Schilder gefallen!

Beste Grüße