Hier schreibt der Chef

Mein Name ist Herbert Meyer, ich bin Geschäftsführer der Heide-Bäckerei Meyer und Bäcker aus Leidenschaft. Ich schreibe hier in regelmäßigen Abständen kurze Kolumnen, in denen Sie Interessantes aus unserer Bäckerei oder Ideen und Gedanken zu Produkten und neuen Rezepten erfahren.

Hier schreibt der Chef

lange Zeit habe ich nichts mehr von mir hören lassen, da die Corona-Krise und deren Begleitumstände all unsere Kraft gefordert hat. Jetzt möchte ich mal wieder…


Erstaunlich, aber wahr. Das deutsche Steuerrecht sieht vor, dass es einen Unterschied bei der Mehrwertsteuerberechnung zwischen dem Verzehr „außer Haus“ und dem…

Da erfahrungsgemäß in den heißen Sommermonaten die Umsätze bei manchen Artikeln zurückgehen, wollen wir dem Rechnung tragen, indem wir von täglich 21…

Da wir immer auf der Suche sind, alte Getreidesorten in neue Rezepturen einzuarbeiten, haben wir per Zufall den "Rotkornweizen" entdeckt, einen alten,…

“Die Grösse eines Brötchens ist für mich nicht entscheidend, wichtig ist der gute Geschmack!”